Schärer AG Social Media

Social Media

Die Welt von Social Media hat viele Seiten: Einerseits war das Erreichen von spezifischen Interessen- und Zielgruppen dank Facebook & Co. noch nie einfacher. Die direkte und persönliche Kommunikation mit dem potenziellen Endkunden macht im heutigen Zeitalter kostengünstig Produkte zu Weihnachtswünschen und Marken zu Brands.

Die hohe Kunst des Contents

Anderseits ist niemand wählerischer als der typische Social Media User. Um zu funktionieren, muss der Social Media Content mit viel Bedacht gewählt werden, aber nichtsdestotrotz denn Eindruck erwecken, eine spontane Idee gewesen zu sein. Und das mit einer hohen und regelmässigen Frequenz – denn Social Media kennt weder Weihnachtsferien noch Sommerloch. Die Funktionsweise von Facebook, Instagram & Co. ähnelt dabei der eines Fernsehers – und Ihre Unternehmensseite ist Ihr persönlicher Sender. Während der Fernsehzuschauer mit der Fernbedienung durch die Kanäle zappt und wenige Sekunden ausschlaggebend sind, ob er verweilt oder weitergeht, gilt das gleiche Prinzip auch für Social Media Content: Sie müssen den User zum Bleiben bewegen.

Drei Kanäle – drei Funktionsweisen

Jeder Kanal folgt seinen eigenen inoffiziellen Regeln. Was auf Twitter mit unzähligen Retweets belohnt wird, geht auf anderen Plattformen haltlos verloren. Die richtige Wahl, kombiniert mit dem passenden Konzept ist hier das A und O. So kann richtig umgesetztes Social Media Marketing zu grossen Erfolgen verhelfen. Ein Einheitsrezept gibt es jedoch auch hier nicht. Doch mit dem richtigen Konzept surfen Sie auf der digitalen Welle direkt zum Erfolg. Entsprechend zuverlässige und effektive Strategien werden übrigens bei uns produziert: Die Online-Spezialisten bei Schaerer und Partner helfen Ihnen gerne weiter.