Schärer AG Online Marketing

Online Marketing

Die Online Welt ist vielfältig. Spricht man von einer Webpräsenz, ist damit nicht nur die eigene Firmenwebsite gemeint: Eine gute Platzierung in den Suchmaschinen, ausdrucksstarke Social Media Kanäle, geschickt gewählte Partnerschaften und virale Inhalte spielen für eine gelungene Online Marketing Strategie eine wichtige Rolle. SEO und SEA sind die entscheidenden Stichworte, wenn es um Suchmaschinenmarketing geht: Während gezielt geschaltete Anzeigen dafür sorgen, dass Ihre Website gefunden und gesehen wird, fängt die Optimierung der Website für Google & Co. bereits beim Bau der Webseitenstruktur an – und geht über die Anpassung vom Webseiten Content bis hin zu gezielten Partnerschaften für Backlinks. Die Letzteren sind übrigens nicht nur für Suchmaschinen entscheidend: Um in der Vielfältigkeit und Informationsflut des Internets nicht unterzugehen, sind Kooperationen mit grösseren Seiten und Influencern oftmals für den Erfolg ausschlaggebend. Dies muss nicht immer teure Angelegenheit werden. Insbesondere im Bereich Social Media gibt es viele Möglichkeiten, um Werbung mit Werbung zu entgelten. Und wenn wir schon dabei sind: Richtig umgesetzt, ist Social Media eine äusserst günstige und effektive Möglichkeit, um die Marke und das Unternehmen erfolgreich an den Mann zu bringen. Doch auch hier muss eine passende Strategie her: Nicht jeder muss auf jeder Social Media Plattform vertreten sein. Und eine Tonalität, die auf Instagram funktioniert, kann bei Facebook ihr Ziel komplett verfehlen. Branding, plattformgerechter Content und Community Management sind hier gefragt. Gut auf Zielgruppe und Plattform abgestimmte Anzeigen können Ihren Online Inhalten einen Schubs in die gewünschte Richtung geben. Relevanz, Kreativität und Mehrwert sind hier entscheidend. Und Persönlichkeit ­­– denn erfolgreiches Online Marketing funktioniert nur, wenn Ihre Online Inhalte genauso persönlich sind wie der Mensch hinter dem Bildschirm.


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