Schärer AG Event Marketing

Event-Marketing

Klassische Werbung ist gut. Event-Marketing überzeugt jedoch durch einen entscheidenden Vorteil: den aktiven Einbezug des Konsumenten in die Marken- und Erfahrungswelt. So beschreibt auch der Begriff des Event-Marketings die erlebbare Inszenierung besonderer Ereignisse mit dem Ziel, den Teilnehmern Erlebnisse und Emotionen zur Marke und dem Unternehmen nahe zu bringen. Die erfolgreiche Umsetzung dessen zeichnet sich dabei durch einen hohen Aufmerksamkeits- und Erinnerungswert aus. Eine Veranstaltung, die mit kreativ-intelligentem Event-Marketing daherkommt, hinterlässt einen Eindruck. Und zwar einen bleibenden. Wer diese Eindrücke gezielt kontrolliert, hat die Möglichkeit, der Zielgruppe auf eine effiziente Art und Weise Emotionen zu vermitteln und die Beziehung zu ihr nicht nur zu vertiefen, sondern auch neue Verbindungen aufzubauen. Event-Marketing entpuppt sich damit als ein ideales Kommunikationsinstrument, das auf Emotionen baut – und diese weitergibt. So wie wir es auch tun.


Beispielprojekt: