Schärer AG Beratung

Beratung

Ein gutes Endprodukt hat seine Wurzeln in einer noch besseren Beratung – denn schlussendlich führen alle Wege nach Rom. Oder in diesem Fall: durch die Beratung. Die Berater begleiten nicht nur die Projekte und sind der erste Ansprechpartner bei Wünschen und Anregungen. Sie sind auch die äusserst wichtige Schnittstelle zu internen  Units und externen Partnern und Spezialisten. Es liegt in ihrer Hand, die richtige Zusammensetzung zu finden, um ein Projekt umzusetzen. Gemeinsam mit der Vielfältigkeit dieses Bereichs kommt auch die Komplexität an Aufgaben und Anforderungen, die in einer erfolgreichen Beratung erfüllt sein müssen: Sie muss persönlich und kompetent sein, vernetzt und auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet. Fachliche Kompetenz ist auch hier das A und O: Um beste Qualität und spezifische Lösungen abieten zu können, ist Expertise aus den verschiedensten Disziplinen von Marketing und Kommunikation gefragt. In der Beratung wird auch der Prozess vom ersten Briefing über die erste Konzeptpräsentation bis hin zur Umsetzung und (Beg)leitung der Projekte verantwortet. Auch das Budget darf nicht aus den Augen verloren werden. So bewegt sich die Beratung auf einem Pfad zwischen Kundenkommunikation, Projektleitung, Organisation und kreativen Problemlösungen – und stellt damit einen unabdingbaren und entscheidenden Teil des Weges von der Idee zum erfolgreichen Endprodukt dar.


Beispielprojekt: