Die Schärer AG

Wir könnten Sie an dieser Stelle auf unsere jahrelange Erfahrung verweisen und unsere zahlreich erfolgreich durchgeführten Projekte. Oder die Tatsache, dass wir uns nicht nur durch Kompetenz und Kreativität auszeichnen, sondern auch durch unser Netzwerk an Fachspezialisten in Zeiten der Digitalisierung.

Doch schlussendlich ist es nicht nur unsere interdisziplinäre Expertise in Marketing und Kommunikation, die uns zu dem macht, was wir sind – letzten Endes sind wir vor allem eins: Menschen mit Herz und Verstand sowie einer titanischen Portion Begeisterung für das, was wir tun.

Unser Firmensitz ist in Baden – unsere Kunden in der ganzen Schweiz und im Süddeutschen Raum.

 

Unsere Werte

Vertrauen

Vertrauen – in uns selbst, in unsere Partner und unsere Kunden: Dies wird bei uns nicht nur gross geschrieben, sondern auch gross gelebt.

Augenhöhe

Egal, ob Kunde, Mitarbeiter oder Lieferant: Wir pflegen Beziehungen zu Menschen, die unsere Werte teilen – und agieren mit allen Beteiligten auf Augenhöhe.

Begeisterung

Wir brennen für unsere Arbeit, und wollen damit gleichermassen begeistern wie überzeugen. Uns, unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden.

Offenheit

Veränderung ist die einzige Konstante. Mit diesem Bewusstsein treten wir Neuem offen und freudig entgegen und sehen Unbekanntes als Chance, Neues zu erfahren und uns weiterzuentwickeln.

Kreativität

Wir holen unsere Kunden dort ab, wo sie sind – und begleiten sie dorthin wo es ihnen entspricht – vom persönlichen, über den unseren, bis zum gemeinsamen Erfolg. Unsere Konzepte und Ideen schaffen Bewusstsein und Identifikation – weil wir es ebenfalls tun.

Selbstständigkeit

Selbstverantwortung und Selbstmanagement sind die wichtigsten Werte, wenn es um die Führung unseres Unternehmens geht. Wir sind so stark, wie jedes einzelne Teammitglied. Deshalb sehen wir die Arbeit an uns selbst als ein steter Prozess – zum Wohle aller.

Sinn

Wir setzen uns für Produkte und Services ein, die einer fairen Wertschöpfungskette unterliegen und darüber hinaus der Gesellschaft einen ehrlichen Nutzen bringen und Sinn stiften.

Freude

Ohne Freude kann kein Ergebnis entstehen, welches Freude bereitet. Dieser Tatsache sind wir uns vollends bewusst und leben danach – mit Freude.

 

Geschichte

Die Schärer AG wurde im Dezember 1999 unter dem Namen «Bürgi und Partner» von Andreas Schärer mitgegründet. Neun Jahre später folgte im Dezember 2008 die Umbenennung in «Schaerer und Partner AG». Im Juni 2013 wurde der Firmensitz von Lenzburg nach Baden verlegt und ist es noch bis heute. Im Januar 2018 gründeten Andreas Schärer und Shady Ashong die Zweigfirma «Visual Now AG» und im April 2018 folgte die Umbenennung des Unternehmens in «Schärer AG»